Update: gerettete Kaninchen aus Zuchthölle!

Veröffentlicht in: Neuigkeiten | 0

So gut geht es Hasi, Suki, Pünktchen und Lotti seit ihrer Rettung

Vielleicht hast Du es schon mitbekommen, dass wir im Mai 2022 vier Kaninchen aus einer Deutschen Zuchtanlage befreiten, in der schlimme Zustände herrschten (Hier mehr erfahren). Seit ihrer Rettung leben sie auf einem wunderschönen Lebenshof, wo sie in Ruhe zu Kräften kommen konnten und nun in eine schöne und sichere Zukunft blicken dürfen, denn dort haben sie nie wieder etwas zu befürchten! ❤️

Gerne wollen wir Dir hier einen Einblick geben, wie es ihnen inzwischen geht und was Du tun kannst, um Hasi, Lotti, Pünktchen und Suki ein noch schöneres Leben zu bereiten.

Nach einigen Wochen der Eingewöhnung und Quarantäne haben sich die vier jungen Kaninchen gut von der Zuchthölle erholt und sich toll entwickelt. Sie sind zutraulicher geworden und wachsen kräftig, sodass sie nun schon eine beachtliche Größe erreicht haben. Die beiden Böckchen Suki und Hasi wurden kürzlich kastriert, um nicht für Nachwuchs zu sorgen und konnten so mit den anderen Kaninchen vergesellschaftet werden.

Gemeinsam verbringen sie viel Zeit im großen Außenbereich und tun das, was Kaninchen am liebsten tun: Haken schlagen, buddeln und natürlich viele frische Kräuter verköstigen. Wir freuen und so sehr für sie, dass sie nun ihre natürlichen Bedürfnisse ausleben können. Zu sehen, wie sich unsere Schützlinge nach den Rettungen entwickeln, ist wunderbar. Natürlich sind wir sehr gespannt darauf, wie sich die vier in der kommenden Zeit noch entwickeln werden.

So kannst auch Du Hasi, Lotti, Suki & Pünktchen helfen!

Um das Glück dieser süßen Kaninchen perfekt zu machen und langfristig zu sichern, sind wir auf möglichst viele Patenschaften angewiesen, die uns dabei unterstützen die alltäglichen Versorgungskosten zu bewältigen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Du uns mit einer Tierpatenschaft für eines der Kaninchen unterstützt.

Die Rettungsbilder unserer Schützlinge stehen zudem im Zusammenhang mit unserer aktuellen Recherche in einer der größten Kaninchenzuchtanlage Deutschlands. In unserer aktuellen Veröffentlichung kannst Du hier mehr erfahren.

Außerdem kannst Du uns hier dabei unterstützen, Konsequenzen für die betreffende Anlage zu fordern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.