Love is all around – die schönsten Bilder

Eingetragen bei: Neuigkeiten | 0

Unsere geretteten Tiere voller Liebe ❤

 

Bald ist Valentinstag – der Tag der Verliebten. Wir lieben alle Tiere und besonders natürlich unsere geretteten! Dies zeigen wir ihnen natürlich nicht nur an einem Tag im Jahr, sondern so oft es nur möglich ist. Besonders schön ist es zu beobachten, wie sehr sich die Tiere untereinander verstehen und ihre Zuneigung zueinander ausdrücken: ❤

Dieser Blogbeitrag zeigt einige der schönsten und süßesten Bilder unserer Tiere, auf denen man auf verschiedenste Weise Zuneigung und bedingungslose Liebe deutlich sehen kann.

 

Unser vor nun fast drei Jahren gerettetes Lamm Bruno ist wahnsinnig verschmust und liebt es zu kuscheln. Er ist sehr sensibel und sanft. Besonders freut er sich immer über seine Retterin Denise, von der er Streicheleinheiten offensichtlich ganz besonders zu genießen scheint. Einfach nur süß….

 

 

Das nächste Bild ist aus mehreren Gründen besonders emotional. Es zeigt unsere erste gerettete Kuh Dorte mit ihrem neugeborenen Kalb. Marla konnte überhaupt erst nur geboren werden, da wir zuvor ihre Mutter aus einem Milchviehbetrieb befreiten und so vor der bevorstehenden Schlachtung retten konnten. Der tragenden Kuh und der noch ungeborenen Marla drohte damals unmittelbar der Tod. Marla konnte durch unsere Rettung in Freiheit geboren werden und durfte von Beginn ihres ersten Augenblickes an ein sorgenfreies und sicheres Leben auf einem Lebenshof führen.

Hier sieht man die beiden wenige Minuten nach der Geburt. Für uns ist es noch heute unfassbar schön zu sehen, wie liebevoll Dorte ihre Tochter empfing und sich rührend um sie kümmerte.

 

 

Kaninchen Kartöffelchen kann zwar ein kleiner Raudi sein, aber wenn es um seine Freunde geht, ist er plötzlich ganz zart. Er ist ein sehr geselliges Tier und nimmt die Fellflege der anderen Kaninchen sehr erst. Dieser soziale Kontakt ist für Kaninchen sehr wichtig und gehört für Kartöffelchen zur täglichen Struktur fest dazu.

We ❤ Kartöffelchen!

 

 

Ach, dieses Bild ist einfach nur entzückend! Damlas waren unsere süßen Schweinemädels Lilly & Sally noch so klein. Ihre Rettung aus einer schrecklichen Schweinezuchtanlage war noch nicht lange her und die beiden mussten besonders viel Liebe und Kuscheleinheiten nachholen. Bei diesem Anblick der beiden fiel es nur zu leicht stundelang auf der Wiese mit den beiden zu toben und sich gemeinsam beim Kuscheln auszuruhen.

 

 

Kühe sind sehr soziale Tiere und bilden enge Freundschaften mit anderen Tieren aus ihrer Herde. Das gegenseitige Lecken hat eine entspannende Wirkung und stärkt die gegenseitige Beziehung.

Besonders stark ist auch die Beziehung zwischen unseren Kühen Denise und Zwergi. Liebevoll übernahm Denise die Mutterrolle für Zwergi, die wir aus einem Kälberiglu befreien konnten, um sie vor der Milchindrustrie und einem qualvollen Schicksal als Milchkuh zu bewahren. Denise führt ihre Rolle dabei perfekt aus und kann Zwergi endlich die Liebe und Zuneigung schenken, die sie ihren eigenen Kälbern nie geben konnte. Diese wurden ihr in ihrem früheren Leben in einer Milchanlage jedes Mal nach der Geburt entrissen.

 

 

Unsere liebe Laura ist ein fabelhaftes Schwein.  Auf ihrem früheren Hof, von dem wir sie retteten, wurde sie von den anderen Schweinen verstoßen und war der „Prügelknabe“. Wir fanden sie zerkratzt und völlig verschüchtert vor. Heute wird Laura nicht nur von uns wahrsinnig geliebt, denn auch ihrer Freunde Schwein Jan und Stefan finden sie ziemlich toll. Wir freuen uns jetzt schon auf die warmen Sommertage, an denen man stundenlang mit ihr verweilen kann, wie auf diesem schönen Bild. ❤

 

 

Schwein Jan hat zwar seine besten Freunde Laura und Stefan sehr gern, aber seine größte Liebe gilt dem Essen! 🙂

Die Freude über diverse Köstlichkeiten steht ihm förmlich ins Gesicht geschrieben, wie wir finden. Genüsslich schmatzend werden Obst- und Gemüseberge vertilgt, um danach glücklich und vollgegessen ein Nickerchen machen zu können. Er hat es sich so verdient… 🙂 Liebe geht ja bekanntlich auch durch den Magen. 🙂

 

 

❤❤❤

Für alle, die jetzt auch ganz viel Liebe empfinden, haben wir noch eine tolle Idee: 

Valentinstag, der Tag der Liebe und der Verliebten, rückt immer näher. Viele Menschen nutzen diesen Tag, um ihren Herzensmenschen zu sagen, wie sehr sie sie lieben. Die meisten verschenken zu diesem Tag Blumen, planen ein tolles Abendessen oder schreiben Liebesbriefe.

Wie wäre es dieses Jahr mit einer Tierpatenschaft für eines unserer geretteten Tiere!

Alle, die im Zeitraum vom 23.01.2019 bis zum 14.02.2019 eine symbolische Tierpatenschaft mit Herz übernehmen, erhalten unseren tollen Jahreskalender 2019 im Wert von 15€ kostenfrei bequem nach Hause gesendet.

Mehr Infos gibts hier.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar