Die schönsten Sommerbilder vom Lebenshof

Eingetragen bei: Neuigkeiten | 0

Sommer, Sonne, glückliche Tiere!

Es ist Sommer geworden, das Gras ist wunderbar saftig und unsere geretteten Tiere genießen ihr Leben.
Seht selbst, wie glücklich und entspannt sie den Sommer erleben können und welch schöne Bilder dabei entstanden sind.
🌻

Franzi

Enten brauchen Wasser für ein glückliches Leben. Unsere geretteten Enten haben auf dem Lebenshof einen eigenen See, in dem sie die tägliche Reinigung ihres Federkleides vollziehen können. Ente Franzi tut dies hier auf sehr elegante Art und zeigt uns stolz ihre frisch gewaschenen Federn.

Jan

Schwein Jan ist einfach ein Sonnenschein und passt damit perfekt in diese Jahreszeit. Wie gut es ihm geht, ist auf diesem süßen Bild kaum zu übersehen. Wenn dieses Lachen nicht ansteckend ist! 😀

Denise

Wenn es tagsüber sehr heiß ist, bevorzugen Kühe schattige Plätze, in denen sie Schutz vor Sonne und Fliegen finden. Die Abendstunden sind daher sehr beliebt, um auf der Weide zu grasen und die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Wir finden Kuh Denise sieht in der Abendsonne noch schöner aus – kaum zu glauben, dass sie dieses Jahr schon 12 Jahre alt wird. ♥️ 

Bruno & Ilse

Bruno und seine Mama Ilse sind ein echtes Dreamteam! Obwohl Bruno nun schon vier Jahre alt, ist verbringt er seine Zeit am allerliebsten mit Ilse. Im Sommer mögen die Schafe es auf den dicht bewachsenen Weiden Schutz vor der Sonne zu suchen und dort die Vielfalt der Kräuter und Gräser zu genießen.

Lilly

Sommerzeit ist Melonenzeit. 🍈 Schwein Lilly liebt die süßen Früchte über alles und präsentiert uns hier stolz welch Prachtexemplar sie ergattert hat. Wir sind immer wieder erstaunt, wie gekonnt Schweine eine Melone in kürzester Zeit verputzen können. 😀

Zwergi & Marie-Muh

Fast könnte man denken, dass es sich bei Zwergi & Marie-Muh um Mutter und Tochter handelt. Doch obwohl die kleine Marie-Muh nicht ihr eigenes Kalb ist, kümmert sich Zwergi seit ihrer Ankunft auf dem Lebenshof rührend um sie. Zwergi scheint nun weiterzugeben, was ihre Pflegemama Kuh Denise damals für sie tat. ♥️ 

Mascha

Wie sieht eine Polarfüchsin eigentlich im Sommer aus? Mascha passt ihr Fell jedenfalls der Jahreszeit an und befindet sich gerade im Fellwechsel. Mehr darüber könnt Ihr auch hier nachlesen.

Stefan

Hmmm lecker Ananas. 🍍 Schwein Stefan liebt die süßen, erfrischenden Früchte über alles. Wir überraschen unsere Tiere gerne mit besonderen Leckereien. Denn wenn sie glücklich sind, sind wir es auch!

So erleben unsere geretten Tiere den Sommer.

Wollt auch Ihr Euer Patentier mal auf dem Lebenshof besuchen, schreibt uns gerne eine Nachricht an tierpatenschaft@tierschutzbuero.de .

Habt Ihr noch keine Tierpatenschaft übernommen, möchtet aber gerne ein Tierleben durch eine Patenschaft retten und Euren Schützling auf dem Lebenshof besuchen, findet ihr hier weitere Informationen zur Patenschaft oder schreibt uns gerne eine E-Mail an tierpatenschaft@tierschutzbuero.de .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.