?Wir LIEBEN alle Tiere! ?

Veröffentlicht in: Neuigkeiten | 34

Bilder voller Liebe zum Valentinstag!

Der 14. Februar gilt als Tag der Liebenden und Verliebten! Wir denken an diesem Tag an unsere geretteten Tiere, für die wir besonders viel Liebe empfinden.❤️ Sie alle stammen aus schlimmen Verhältnissen der Massentierhaltung, Pelzzucht oder Privathaltungen, in denen sie wie Abfall behandelt wurden und nur zu einem Zweck angeschafft wurden: dem Menschen zu nutzen.

Einige von ihnen sollten für die Milch- und Fleischindustrie leiden und sterben, andere wie Kaninchen Willi wurden als Haustiere angeschafft und dann ausgesetzt, als man ihn nicht mehr „brauchte“. Polarfüchsin Mascha wuchs in einer grauenhaften Pelzzuchtanlage auf, mit dem Plan sie später für ihre Fell zu töten! Ihre Geschichten sind nur einzelne Beispiele dafür, wie sehr Tiere von uns Menschen ausgebeutet und widernatürlich behandelt werden. Ihre Rettungen stehen symbolisch für all die anderen Tiere, die täglich z. B. in Milchanlagen leiden, in Schlachthöfen sterben oder Zuchtanlagen furchtbare Schmerzen ertragen müssen.

Es berührt uns immer wieder zu sehen, wie sich diese einst so schlecht behandelten Tiere auf den Lebenshöfen regenerieren, sich weiterentwickeln und Vertrauen in sich, aber auch den Menschen zurückgewinnen können. Es ist beeindruckend, wie unvoreingenommen sie uns begegnen und sogar Nähe und Kuscheleinheiten genießen.

Aus unserer Sicht haben alle Tiere, gleich welcher Rasse und ursprünglichen Bestimmung, das Recht auf ein friedvolles Leben verdient! Wir arbeiten und kämpfen dafür, dass alle Tiere ein Leben in Freiheit und voller Liebe führen können!

Besuche von lieben Pat*innen

Rinder sind sehr sanfte und gutmütige Tiere, die aufgrund ihrer friedlichen Art oft unterschätzt werden. Wenn man sie mit Respekt behandelt und ihnen den Platz zum Leben gibt, den sie benötigen, kommt es nur äußert selten zu Hektik und Stress innerhalb der Herde. Bei vertrauten Menschen lassen sie sogar engen Kontakt zu und sich, wie hier zu sehen von befreundeten Pat*innen, liebevoll begrüßen.

Mascha und ihre Freunde

Polarfüchsin Mascha, die in einer polnischen Pelzfarm geboren wurde und aufwuchs, lebt seit ihrer Befreiung mit zwei weiteren Füchsen zusammen auf dem Lebenshof. Eigentlich sind die anmutigen Tiere in freier Natur eher Einzelgänger und nur selten gemeinsam unterwegs. Vielleicht ist es ihre gemeinsame Vergangenheit und Geschichte, die Mascha und die anderen beide Füchse zusammenschweißt. Jedenfalls sind ein super süßes Gespann. 😉

Kuscheln mit Laura

Bevor wir Laura als Ferkel aus einer Messihaltung retteten, wurde sie von den anderen Schweinen ausgegrenzt und verletzt. Alle Tiere waren von den Zuständen und der Verwahrlosung traumatisiert. Heute hat Laura sich von den damaligen Strapazen erholt und wird mit Liebe behandelt. Sie genießt es in den Schlaf gekrault zu werden und grunzt herzergreifend süß, wenn es ihr gefällt. ?

Große Kuhliebe!

Marie-Muh wurde als Kalb, kurz vor einem Transport in die Mast gerettet und fand ihr Zuhause auf dem Lebenshof. Durch ihre frühe Rettung ist sie sehr an den Kontakt zu Menschen gewöhnt und liebt Besuche und Kuschelstunden mit Retterin Denise!

Buddies Jan & Stefan

Unsere beiden Schweinejungs sind beste Kumpels! Schweine sind sehr soziale Tiere und haben innerhalb ihres Verbands feste soziale Beziehungen. In der Massentierhaltung können die Tiere ihre Bedürfnisse nach Nähe und Sozialgefüge aufgrund der Enge nicht ausleben. Meistens sind sie so Verhaltensgestört, dass sie sich sogar gegenseitig verletzen. Wir sind froh, dass es Jan und Stefan heute so gut geht.

Grenzenlose Liebe

Achtung Zuckerschock! Im Winter bekommen viele Tiere, die weniger dichtes Fell entwickeln extra Wärmequellen in ihren Behausungen, um es auch bei eisigen Temperaturen warm zu haben. Wenn es drauf ankommt, teilen die Kaninchen Luzie & Willi sogar ihre gemütlichen Plätze mit den Katzen. So sieht echte Nächstenliebe aus! ???

Tiere sind Freunde

Traditionell werden unsere Tiere auf den Lebenshöfen auch vom „Weihnachtsmann“ besucht, der immer viele Köstlichkeiten mitbringt. Schaf Bruno ist sehr sensibel und genießt den Kontakt zu ihm vertrauten Menschen. Sein sanftes Gemüt so nah zu spüren ist einfach wundervoll. Das Schönste für uns ist es, wenn die Tiere die Nähe aus freien Stücken suchen und uns zum kuscheln auffordern!

Freundinnen fürs Leben!

Lilly und Sally wurden als Ferkel gemeinsam aus einer Zuchtanlage gerettet. Seit ihrer Befreiung verbringen sie jeden Tag miteinander und sind beste Freundinnen. Selten trifft man die beiden ohne einander an. Nachts kuscheln sich die beiden immer zusammen ins Strohbett und machen es sich dort gemütlich. Der Beweis dafür, dass es echte Freundschaft auch unter Tiere gibt. ?

Mit einer symbolischen Tierpatenschaft könnt Ihr unsere Tiere auf den Lebenshöfen besuchen und sehen, wie gut es Ihnen dort geht.

Schreibt uns gerne an eine Nachricht an tierpatenschaft@tierschutzbuero.de solltet Ihr Fragen dazu haben.

34 Antworten

  1. Sinja Neubauer

    Danke für diese wundervollen Bilder! Sie haben mir so ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, wie ich es niemals für heute erwartet sowie für möglich gehalten hätte. Der Tag kann nichts Schöneres mehr bringen und ich bin dankbar dafür.

  2. rass elisabeth

    Danke für Ihre wunderbare und so sinnvolle Arbeit!
    Liebe Grüße Elisabeth

  3. Christine Baur

    Liebes Team,
    Herzlichen Dank für eure berührenden Geschichten & Bilder…
    Bin ebenfalls schon lange bei & mit euch – und natürlich unterstütze ich MEINE LIEBEN – LEBENSHILFE KUH UND CO.EV. u.v.m. ?
    ??????????…..
    Eure Chris

  4. Sonja Bernecker

    Vielen Dank für diese Tiergeschichten.
    Es ist an der Zeit keinen Unterschied zwischen Nutztier und Haustier zu machen. Und die Würde dieser Geschöpfe zu sehen. Gute Idee in den Valentinstag diese Nachricht zu betten.
    Alles Liebe und bleibt gesund!!!!!

  5. Prange, Monika

    Was für schöne Fotos. Ich freue mich immer sehr wenn ich Infos und Fotos von meiner Patenkuh Marla bekomme. Macht weiter so. Eine großartige Arbeit

  6. Christian Biehl

    Find super das es die tiere bei euch gut haben und das ihr sie aus diesen wirklich schlechten Leben rausholt
    So manches Tier würde davon träumen ich unterstütze euch weiterhin und freue mich wenn ich patenschwein lilly mal besuchen kann

  7. Karin Erker

    Liebes Team, danke für die schönen Geschichten zum valentinstag, den Tieren liebe Schenken. Was wäre die Welt ohne Tiere und wir Menschen müssen die Tiere mit würde und liebe behandeln. Wir müssen uns weiterhin für die Tiere einsetzen gegen tierquäler und vor allem gegen die massentierhaltung, denn es wird nicht mehr soviel Fleisch gegessen, da mit den Tieren so schlecht umgegangen wird. Lange tiertransporte …außerhalb der Euro … dürfen nicht stattfinden, da sie schrecklich sind. Es gibt noch viel zu tun und die Politik muss das ändern. Ich unterstütze Tierheime und tierorganisationen schon und ich bin immer dabei mit Unterschriften gegen tierleid. Tierische Grüße zum valentinstag k.erker

  8. Dagmar Weist

    Hallo, es sind wunderschöne Bilder von den geretteten Tieren. So werden die Tiere artgerecht gehalten und nicht wie in der Massentierhaltung und anschl. werden sie durch Europa gekarrt um dann auch noch grausam zu sterben. Ich, bzw. der Bund gegen Mißbrauch der Tiere e.V., Geschäftsstelle Issum unterhält einen Pferde- und Eselgnadenhof, dort bleiben die geretteten Tiere bis zu ihrem natürlichen Tod. Auch bei uns gibt es liebenswerte Freundschaften unter den Tieren und ich erfreue mich immer wieder daran.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dagmar Weist
    Leiterin Geschäftsstelle Issum

  9. Gabriele Voelkel

    Danke für Eure schönen Bilder, die immer wieder beweisen, dass diese Tiere lebenslustig und sehr liebevoll sind und unsere Liebe sehr gut erwidern können. Vielleicht sollte man das mal ab und zu in Kindergärten zeigen, damit die Kinder von früh auf lernen, dass es wunderbare Lebewesen sind und keine „Nutztiere“.

    Lieben Gruß und bleibt alle gesund, Zwei und Vierbeiner, Fellnasen und Federnasen !

    Gabriele Völkel

  10. christine schmael

    Wunderschön!!!!!

    Wie in Genesis beschrieben, der Mensch sollte sich um Tiere kümmern und nur Pflanzen essen.

    Vielen Dank für Ihre harte Arbeit und Ihr Mitgefühl.

  11. Theßmann Elisabeth

    LEBENS- UND LIEBENSWERTE GESCHÖPFE !!!

    DANKE FÜR EUER ENGAGEMENT FÜR DIE
    TIERE

    Elisabeth Theßmann aus Bayreuth

  12. Brigitte Steiner

    Danke für euren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Tiere!
    Eure schönen Bilder zum Valentinstag haben mich sehr gefreut.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz❤️

  13. Brigitte Steiner

    Danke für euren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Tiere!
    Eure schönen Bilder zum Valentinstag haben mich sehr gefreut.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz❤️

  14. Franziska Scholz

    Ja, manchmal, wenn ich mein schlafendes Hündchen, einen Papillon, betrachte, dann laufen mir plötzlich die Tränen vor lauter Liebe… und diese Liebe natürlich gilt allen anderen Tieren ebenso.
    Da werden so tiefe, so heilige Gefühle berührt! Immerhin begegnen wir in den Tieren der LEBENDIGEN SCHÖPFUNG persönlich…..
    Wie ist es nur möglich, keinen Respekt diesen Wesen gegenüber zu haben!
    Als Kind habe ich mich einmal an eine Kuh angelehnt. Den ruhigen Atem und die mütterliche Wärme ihres Körpers werde ich nicht vergessen. In dieser Form „sprechen“ die Tiere zu uns und wir fühlen uns geborgen und aufgehoben bei Mutter Erde. So war es ursprünglich wohl auch gedacht.
    Tausendmal Danke für Euer wertvolles Tun und Eure Unbeirrbarkeit, liebes Team des Tierschutzbüros, ich bin an Eurer Seite.

  15. Gerd Lange

    Herrliche Bilder. Da geht einem gleich das Herz über. Tiere sind unsere Mitgeschöpfe für die wir Verantwortung tragen. Toll, eure Arbeit.

  16. Susanne Presser

    Mir geht bei den Bildern auch das Herz auf.
    Darf gar nicht an die vielen gequälten Tiere überall in Zuchtanlagen, Massentierhaltung und dazu noch Tiertransporte denken, die das niemals erleben dürfen. Und diese Regierung lässt dies alles zu !!
    Vielen Dank liebes Tierschutz Büro !

  17. Helen Adkins

    It is good fortune that there are beautiful people like Animal Welfare to rescue these gorgeous sentient animals. Hopefully soon there will be not only United Nations on Universal Declaration of Human Rights but United Nations on Universal Declaration of Animal Welfare on Sentient beings. We have a long way to go yet. I am in Animals Australia as an Action Member and as I am dedicated to stopping the horrific Live export of cattle to the Middle East, I choose not to eat red meat or pork but mainly fish and plant foods.

    Thank you again for saving these beautiful sentient animals. Unfortunately greed gets in the way.

  18. Ulrich Stolarczyk

    Wichtig: Bilder u. Berichte, damit Empathie u. Bezug zu Tieren herstellen. Menschen müssen erkennen, Tiere sind uns Menschen ähnlich. Sie kennen Angst, Freude u. Schmerz. Sie dürfen nicht als leblose Industrieobjekte dargestellt werden. Es sind Lebewesen, mit einem Recht auf Leben u. schöner Umgebung, soweit Freiheit nicht möglich ist. Daher ist Sensibilisierung nötig, Aufklärung, Information, die relativ schnell aufgenommen werden kann, da viele Menschen leider unter Zeitmangel leiden oder zu leiden glauben.

  19. Ines Eschberger

    Diese Fotos sind wirklich voller Liebe und Glück?
    Liebes Team vom Tierschutzbüro, ich bin immer überglücklich, dass es den Tieren in ihrer wohlverdienten Freiheit so gut geht und man auch als Patin einen kleinen Teil dazu beitragen kann und auch darf.Ich bin Patin von Jan und Mascha.Diese beiden sind einfach nur goldig und ich würde mir wünschen,dass jeder eine kleine Spende übrig hat,denn wir Menschen haben einfach vergessen, dass es außer uns noch andere,viel wertvollere Geschöpfe auf dieser Erde gibt,unsere Tiere,die uns sehr viel an Liebe,Vertrauen,Ehrlichkeit und Wärme geben,was vielen Menschen fremd geworden ist.Ich möchte mich auch im Namen aller Tiere für eure unermüdliche und liebevolle Arbeit ganz herzlich bedanken.Bleibt gesund und alles Liebe für euch und für alle Tiere.Seid lieb gedrückt von eurer Patin Ines Eschberger.

  20. Deutsches Tierschutzbuero

    Vielen Dank für Eure lieben und motivierenden Kommentare! ❤️

  21. Helga Jackson

    Es sind so wunderschöne Geschichten, vielen Dank dafür :-).
    Es baut sehr auf, dass es Menschen wie Euch gibt, die so liebevoll mit Tieren umgehen. Respekt für Euer Team, das so viel Schlimmes sieht und aufdeckt! Eure Arbeit ist jedoch super wichtig, dass die Greueltaten so mancher homo sapiens in die Öffentlichkeit kommen!
    Es ist auch bemerkenswert, dass diese wunderbaren Lebewesen trotz Ihrer Leiden und Misshandlungen in der Vergangenheit wieder so viel Vertrauen gegenüber Menschen aufbauen können.

    Liebe Grüße
    Helga Jackson

  22. Karin Erker

    Gut dass es sie gibt. Es sind wunderschöne Bildergeschichten und die haben mein Herz berührt. Wir müssen weiter für die Tierreiches kämpfen, damit sich endlich etwas zum tierwohl ändert. Was sind das für Menschen, die kein Herz für ein Tier haben irgendwann werden die ihre Strafe bekommen. Die Tiere sind auf unsere Hilfe angewiesen, denn sie können sich nicht wehren. Stopp die tierquäler. Danke für die schönen Bildergeschichten.

  23. Andrea Friedrich

    Dieses Engagement ist ein liebevoller, guter Schritt in die richtige Richtung, ich danke hierfür von Herzen.

  24. Heitmann, Birgit

    Die Industrie beendet nicht freiwillig die Massentierhaltung mit den sadistischen Tierquälereien. Politiker kümmern sich leider nicht darum, auch nicht unsere gleichgültige und verlogene Landwirtschaftsministerin. Wir als Verbraucher müssen unsere Macht einsetzen, indem wir mit unserem Geld uns nicht mehr an dem Verbrechen an den Tieren beteiligen. Also müssen wir alle uns nur noch vegan ernähren. Nur dann endet die Massentierhaltung. Das hilft allen Tieren und auch der Umwelt und somit den Menschen. Denn dann wird auch die Erdoberfläche nicht mehr weiter mit Gülle und das Grundwasser nicht weiter Nitrat verseucht. Wir alle haben es in der Hand. Dafür müssen wir das Thema überall kommunizieren. Also schweigt bitte nicht! Redet überall darüber und überzeugt! Tiere haben die gleichen Gefühle und Grundbedürfnisse wie Menschen. Sie leiden genauso unter Streß und Schmerzen wie Menschen. Sie sind den Peinigern schutzlos ausgeliefert und brauchen dringend unsere Hilfe. Bitte unterstützt die Tierschutz-Organisationen! Nur auf einer gesunden Erde können wir alle gesund leben. Derzeit wird immer noch alles ausgebeutet und kaputt gemacht, zuerst die Tiere, dann die Umwelt, dann wir.

  25. Isabelle Spitz

    Danke Ihr Lieben❣️Für diese herzerwärmenden Bilder, vor allem aber für euer Tun. Was wäre die Welt ohne Menschen wie Euch und ich würde am liebsten sofort mit anpacken und auch mitkuscheln….?Leider zu weit weg, aber wenigstens können wir euch mit unserem Beitrag etwas unterstützen….danke danke danke! Bleibt alle gesund❣️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert