Die schönsten Wintermomente mit unseren Tieren

Eingetragen bei: Neuigkeiten | 0

So wundervoll kann die kalte Jahreszeit sein!

 

Es ist Dezember und der Winter hat so langsam aber sicher auch unsere Tiere erreicht. Für uns ist die Winterzeit mit den Tieren immer etwas ganz besonderes. Alle rücken etwas näher zusammen und in den Ställen entsteht eine besondere Gemütlichkeit, die es in anderen Jahreszeiten so nicht gibt. All´ unsere geretteten Tiere haben das ganze Jahr über die Möglichkeit, ihre Zeit auf den Weiden zu verbringen. Wir möchten ihnen so dauerhaft die Wahl lassen, ob sie sich im Freien oder in den großzügigen Stallungen aufhalten. Die Präferenzen fallen dabei sehr unterschiedlich aus, was immer wieder aufs Neue zeigt, dass jedes einzelne Tier ein Individuum ist, das seinen eigenen Kopf und Vorlieben hat. 😀

 

 

Wir sind sicher, dass Euch die Bilder die kälteren Tag etwas versüßen werden und auch echte Weihnachtsmuffel in gemütliche Stimmung bringen! Ganz viel Spaß dabei…

 

Lilly & Sally

Die beiden Schweinemädchen sind beste Freundinnen und schlafen immer gemeinsam ein. Wenn es draußen richtig kalt ist, lieben sie es sich ganz dicht aneinander zu kuscheln. Wir finden dieses Bild einfach zuckersüß! ❤

 

 

Zwergi

Der erste Schnee im neuen Zuhause. Erst im Oktober ist unsere kleine Kuhherde von Brandenburg nach Thüringen gezogen. Alle haben sich wunderbar eingelebt und fühlen sich sehr wohl. Zwergi staunte nicht schlecht, als nun schon der erste Schnee fiel. 🙂

 

 

Emil, Hilde & Franzi

Im Dezember 2017 gelang es uns drei junge Enten aus einer Mastanlage zu befreien. Wir brachten sie auf einen unserer befreundeten Lebenshöfe, auf dem sie nun ein glückliches Leben verbringen können. Diese Foto entstand wenige Tage nach ihrer Rettung, die kurz vor Weihnachten glückte.

 

 

Jan

Unser liebstes Glücksschwein Jan ist eine coole Socke! Wenn es ihm zu kalt und ungemütlich wird, wirft er sich einfach ins Strohbett und kuschelt sich darin ein. Bei diesem Bild haben wir uns gefragt, ob er entweder zu früh geweckt wurde oder eine wilde Partynacht hinter sich hatte. 😀

 

 

Willi

Natürlich werden unsere Tiere auch vom Nikolaus und Weihnachtsmann besucht. Willi war letztes Jahr wohl besonders brav, denn er bekam einen großen Teller Leckereien für sich ganz allein.

 

Bruno & Ilse

Ilse und Bruno sehen im Winter, aufgrund ihrer Kuschelwolle, immer so niedlich aus. Mama Ilse achtet besonders darauf, dass ihr Bruno ordentlich über die Weide läuft. Hier zupft sie ihm liebevoll die Wolle zurecht. ❤

 

 

Lilly und der Weihnachtsmann

Da staunte Lilly letztes Jahr nicht schlecht, als plötzlich der Weihnachtsmann im Stall auftauchte. Die Freude steht ihr ins Gesicht geschrieben…wahrscheinlich besonders wegen der extra Kuscheleinheiten und der Geschenke, die es zusätzlich gab. 🙂

 

 

Marla & Zwergi

Zum Schluss haben wir noch einen besonderen Schnappschuss. Er zeigt Marla und Zwergi im dritten Winter ihres Lebens. Wäre es nach der Milchindustrie gegangen, würden beide ihre Tage in einem engen Stall fristen, um für ihre Milch ausgebeutet zu werden. Hingegen vieler Meiningen, verbringen Kühe gerne auch bei kaltem Wetter Zeit im Freien. Ihr dicht gewachsenes Winterfell schützt sie vor Kälte und Nässe. Wichtig ist ihnen nur, dass ihr Futter immer schön trocken bleibt.

 

 

Aufgepasst: 

Für alle, die noch auf der Suche nach einem tollen Weihnachtsgeschenk sind, haben wir eine spitzen Idee:

Jeder, der eine Tierpatenschaft bis zum 20.12.2018 übernimmt oder verschenkt, erhält von uns zusätzlich eine vegane Überraschungsbox von Lucky Vegan im Wert von 25€ geschenkt und nach Hause geschickt.

Mehr Informationen erhaltet Ihr hier:

Zu Weihnachten Tierliebe verschenken!

 

Hinterlasse einen Kommentar